Der Startschuss für unseren 10-km-Bewerb beim Salzburg Marathon am 7. Mai 2017 fiel um 8:45 Uhr am Leopoldskroner Weiher.
Um rechtzeitig dort zu sein, hatten wir den Busplan genau studiert – die Busse fuhren aber dann doch anders als gedacht. Ein Teil der Gruppe hatte das Glück, mit dem Kleinbus von zwei jungen Getränkelieferanten mitfahren zu können, der andere Teil nutzte den Weg vom Rathaus bis zum Start - nicht ganz freiwillig, als 3km-Aufwärmstrecke.
Schlussendlich starteten wir alle gemeinsam zum Startschuss. Im Vorhinein hatten wir zwei Teams gebildet, TMH#1 und TMH#2, absichtlich ungefähr gleich leistungsstark. Im Ziel gab es bei Bananen und Kuchen und mit umgehängter Medaille das Wiedersehen.
Das i-Tüpfelchen eines sportlichen Vormittages war das Ergebnis – 7. und 10. Platz in der Teamwertung des 10-km-Laufes.
Während wir im Zielbereich die LäuferInnen der anderen Wertungen anfeuerten, packte uns wieder das Lauffieber und es wurden auch schon Pläne für das nächste Jahr geschmiedet: Vielleicht laufen wir dann tatsächlich den Halbmarathon?
Im Bild (v.l.n.r.): Astrid Zeilinger, Klara Fischer, Anna Rotkopf, Julius Falkenbach, Manuel Grandl, Kristina Schwarzmayr-Lindinger, Katrin Grimmer, (nicht im Bild: Christopher Brunner).
Im Hintergrund (Bildmitte) ist die Büste von P. Thomas Michels sichtbar.