Startseite · Neuigkeiten · "Ausgerüstet": Wolf Dietrich Heim endlich vom Baugerüst befreit!

"Ausgerüstet": Wolf Dietrich Heim endlich vom Baugerüst befreit!

26.08.19

Mit etwas Verspätung, aber lange schon erwartet: das „neue“ Wolf Dietrich Heim ist in diesen Tagen straßenseitig – endlich – vom Gerüst befreit worden!

Das neue Wolf-Dietrich-Heim präsentiert sich ohne Baugerüst! Das neue Wolf-Dietrich-Heim präsentiert sich ohne Baugerüst!

Das Haus, das in den 60er Jahren im sogenannten Bauhausstil errichtet wurde, der sich u.a. durch streng geometrische Formen auszeichnet, sticht nun mit seiner neuen Fassade in der Häuserzeile der Wolf Dietrich Straße hervor. Mit neue Fenstern und einer komplett neuen Oberfläche aus Eternit, in sich farblich harmonisch abgestimmt, punktet das Haus auch in Richtung Energieeffizienz.

Während innen bereits der Tischler mehrere Stockwerke mit Küchen und Betten ausstatten konnte, wird im Keller noch gehämmert, gebohrt und installiert. In wenigen Tagen wird das Haus an die Fernwärme angeschlossen und auch die Stromanschlüsse sollten dann bereits hergestellt sein. Der Zeitplan ist ambitioniert und eng, aber schließlich sollen die neuen Bewohnerinnen und Bewohner noch in der letzten Septemberwoche einziehen können!

zurück nach oben
Startseite|Wolf Dietrich Heim|Thomas Michels Heim|Preise
AnmeldenTermine|Neuigkeiten
Trägerverein|Links|Impressum
Lage & Anreise|Kontakt
Katholisches Hochschulwerk
Wolf Dietrich Straße 16, A-5020 Salzburg
Tel: +43 662 871 691